kurioses
Schrille Bundesliga-Trikots
Profis mit Treueschwur - die Rekordspieler nach Einsätzen für einen Club
Manga-Ubenga, Baya Baya, Mifsud, Vithaya Laohakul
Hannover 96: Verlierer mit sechs erzielten Toren
newsTeaser
Im Schnitt unterlief Hannover 96 in der Bundesliga-Geschichte alle 41 Stunden ein Eigentor - am 12. Dezember 2009 fabrizierten die Niedersachsen binnen weniger als 80 Minuten aber gleich drei Selbsttore: Bei der 3:5-Niederlage in Mönchengladbach traf Karim Haggui gleich zweimal ins eigene Tor (15. und 93. Minute), Teamkollege Constant Djakpa passierte das einmal (58.). Nie zuvor und nie danach unterliefen einer Mannschaft in einem Bundesliga-Spiel drei Eigentore. Doch wäre das nicht schon kurios genug, alle drei Hannoveraner Eigentore wurden auch noch von außerhalb des Strafraumes erzielt…!
Die lustigsten Torjubel der Bundesliga-Historie
Haarige Angelegenheiten
So schön kann Fußball sein
Jens Nowotny: Ausgerechnet im Halbfinale...
newsTeaser
20 Bundesliga-Spiele gegen einen Verein zu bestreiten, ohne auch nur ein einziges davon zu verlieren, dieses Kunststück gelang in der Historie zwei Spielern: Jens Nowotny gegen Kaiserslautern und Frank Neubarth gegen Bochum. Nowotny hätte allerdings sicher liebend gerne eines dieser Bundesliga-Spiele gegen das DFB-Pokalfinale 1996 getauscht - das verlor er nämlich mit dem Karlsruher SC 0:1 gegen den FCK.
Kaiser, General, Napoleon und Mozart
Freizeitcowboys und Wasserratten
Charlie Körbel und Gerd Müller: die Rekordmänner
newsTeaser
Nicht wirklich kurios, aber angesichts von 50 Jahren Bundesliga gehören die Rekordspieler definitiv zur Chronistenpflicht: So bestritt kein anderer Spieler so viele Bundesliga-Partien wie Karl-Heinz Körbel (602, alle für Eintracht Frankfurt), während Gerd Müller mit seinen 365 Toren in der Eliteliga wohl für immer "der Bomber der Nation“ bleiben wird. Müller, der alle Treffer für Bayern München markierte, erzielte in der Bundesliga fast 100 Tore mehr als jeder andere Akteur (auf Platz zwei folgt Klaus Fischer mit 268 Treffern).
Bullen, Katzen, Zaubermäuse und Torkrokodile
1/10